Show simple item record

dc.contributor.author
Axhausen, Kay W.
dc.contributor.author
Bischof, Tamara
dc.contributor.author
Fuhrer, Raphaël
dc.contributor.author
Neuenschwander, René
dc.contributor.author
Sarlas, Georgios
dc.contributor.author
Walker, Philipp
dc.date.accessioned
2018-08-28T06:21:56Z
dc.date.available
2017-06-11T17:45:26Z
dc.date.available
2018-08-28T06:21:56Z
dc.date.issued
2015-08
dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.11850/101449
dc.description.abstract
Für die Schweiz gibt es noch keine empirischen Untersuchungen zu den agglomeration economies, ein Nutzenelement des Verkehrs, das in den letzten Jahren intensiv diskutiert wurde. Die Hypothese ist, dass durch eine verbesserte Erreichbarkeit von Agglomerationen oder anderen Gebieten ein grösserer Arbeits-, Zuliefer- und Absatzmarkt entsteht, der zu zusätzlichen Wachstumseffekten führt. Dieser Effekt ist teilweise als zusätzlicher Nutzen (wider economic benefit) zu verstehen, der über die üblicherweise in Kosten-Nutzen-Analysen festgestellten Zeitgewinne und anderen Nutzenelemente hinausgeht.
en_US
dc.language.iso
de
en_US
dc.publisher
IVT, ETH Zürich
en_US
dc.title
Gesamtwirtschaftliche Effekte des öffentlichen Verkehrs mit besonderer Berücksichtigung der Verdichtungs- und Agglomerationseffekte
en_US
dc.type
Report
ethz.title.subtitle
Schlussbericht
en_US
ethz.journal.title
Arbeitsberichte Verkehrs- und Raumplanung
ethz.journal.volume
1079
en_US
ethz.size
146 p.
en_US
ethz.publication.place
Zürich
en_US
ethz.publication.status
published
en_US
ethz.leitzahl
ETH Zürich::00002 - ETH Zürich::00012 - Lehre und Forschung::00007 - Departemente::02115 - Dep. Bau, Umwelt und Geomatik / Dep. of Civil, Env. and Geomatic Eng.::02610 - Inst. f. Verkehrspl. u. Transportsyst. / Inst. Transport Planning and Systems::03521 - Axhausen, Kay W. / Axhausen, Kay W.
en_US
ethz.leitzahl
ETH Zürich::00002 - ETH Zürich::00012 - Lehre und Forschung::00007 - Departemente::02100 - Dep. Architektur / Dep. of Architecture::02655 - Netzwerk Stadt und Landschaft D-ARCH::02226 - NSL - Netzwerk Stadt und Landschaft / NSL - Network City and Landscape
en_US
ethz.leitzahl
ETH Zürich::00002 - ETH Zürich::00012 - Lehre und Forschung::00007 - Departemente::02100 - Dep. Architektur / Dep. of Architecture::02655 - Netzwerk Stadt und Landschaft D-ARCH
*
ethz.leitzahl.certified
ETH Zürich::00002 - ETH Zürich::00012 - Lehre und Forschung::00007 - Departemente::02115 - Dep. Bau, Umwelt und Geomatik / Dep. of Civil, Env. and Geomatic Eng.::02610 - Inst. f. Verkehrspl. u. Transportsyst. / Inst. Transport Planning and Systems::03521 - Axhausen, Kay W. / Axhausen, Kay W.
ethz.relation.isOriginalFormOf
10.3929/ethz-b-000104131
ethz.date.deposited
2017-06-11T17:45:47Z
ethz.source
ECIT
ethz.identifier.importid
imp59365339615cf57506
ethz.ecitpid
pub:159253
ethz.eth
yes
en_US
ethz.availability
Metadata only
en_US
ethz.rosetta.installDate
2017-07-13T14:28:51Z
ethz.rosetta.lastUpdated
2018-11-07T23:47:07Z
ethz.rosetta.versionExported
true
ethz.COinS
ctx_ver=Z39.88-2004&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.atitle=Gesamtwirtschaftliche%20Effekte%20des%20%C3%B6ffentlichen%20Verkehrs%20mit%20besonderer%20Ber%C3%BCcksichtigung%20der%20Verdichtungs-%20und%20Agglomerationseffekte&rft.jtitle=Arbeitsberichte%20Verkehrs-%20und%20Raumplanung&rft.date=2015-08&rft.volume=1079&rft.au=Axhausen,%20Kay%20W.&Bischof,%20Tamara&Fuhrer,%20Rapha%C3%ABl&Neuenschwander,%20Ren%C3%A9&Sarlas,%20Georgios&rft.genre=report&
 Search via SFX

Files in this item

FilesSizeFormatOpen in viewer

There are no files associated with this item.

Publication type

Show simple item record