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Author
Date
2003-07Type
- Working Paper
ETH Bibliography
yes
Altmetrics
Abstract
In der vorliegenden Arbeit werden alle Haushalts- und Etappenpunkte des Mikrozensus 2000 Verkehrsverhalten geokodiert, indem diesen aus bestehenden Geodaten Koordinaten zugewiesen werden. Aufgrund der unterschiedlichen textlichen Ausprägung der Mikrozensus- und Geodaten müssen diese zuerst abgeglichen werden. Danach erfolgt unter Einsatz von Datenbank-Funktionalität die Zuweisung der Geodaten zu den Punkten des Mikrozensus (Matching) mit gleichzeitiger Übertragung der Koordinaten. Die Qualität des Matchings wird mit einem Rating wieder- gegeben. Die Resultate werden nach Haushalts- und Etappenpunkten sowie nach Etappen ausgegeben. Rund 95% der Haushalts- und 91% der Etappenpunkte konnten geokodiert werden. Show more
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https://doi.org/10.3929/ethz-a-004570599Publication status
publishedJournal / series
Arbeitsberichte Verkehrs- und RaumplanungVolume
Publisher
ETH, Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, Institut für Verkehrsplanung und TransportsystemeSubject
GEOGRAFISCHE INFORMATIONSSYSTEME; Mikrozensus; GEOGRAPHICAL INFORMATION SYSTEM; PASSENGER TRANSPORT (TRANSPORTATION AND TRAFFIC); BEVÖLKERUNGSSTATISTIK + VOLKSZÄHLUNGEN + DEMOGRAPHIE; DEMOGRAPHY + POPULATION STATISTICS + CENSUS; Geokodierung; PERSONENVERKEHR (VERKEHR UND TRANSPORT); VerkehrsverhaltenOrganisational unit
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