
Open access
Author
Date
2006-01Type
- Master Thesis
ETH Bibliography
yes
Altmetrics
Abstract
Park + Ride (P+R) und Bike + Ride (B+R) stellen Möglichkeiten des kombinierten Verkehrs dar, die den öffentlichen Verkehr bei der Feinerschliessung auf der ‚letzten Meile’ unterstützen können. In der Schweiz wird das Thema P+R wenig wahrgenommen. In dieser Arbeit wird die Situation von P+R und B+R in der Schweiz und insbesondere im Kanton Zürich geschildert. In einem zweiten Teil werden anhand von erhobenen P+R-Reiseketten Erfolgsfaktoren von P+R analysiert und eine grobe Abschätzung durchgeführt, ob im Kanton Zürich mit P+R eine Umlagerung von Autofahrten auf ÖV-Fahrten stattfindet. Show more
Permanent link
https://doi.org/10.3929/ethz-a-005227037Publication status
publishedPublisher
IVT, ETH ZürichSubject
Reiseketten; Erhebung; Park and Ride; Bike and Ride; ZürichOrganisational unit
03674 - Weidmann, Ulrich / Weidmann, Ulrich
02610 - Inst. f. Verkehrspl. u. Transportsyst. / Inst. Transport Planning and Systems
02226 - NSL - Netzwerk Stadt und Landschaft / NSL - Network City and Landscape
02655 - Netzwerk Stadt u. Landschaft ARCH u BAUG / Network City and Landscape ARCH and BAUG
More
Show all metadata
ETH Bibliography
yes
Altmetrics