Show simple item record

dc.contributor.author
Huber, René
dc.date.accessioned
2017-06-14T20:13:01Z
dc.date.available
2017-06-14T20:13:01Z
dc.date.issued
2007-01
dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.11850/160908
dc.description.abstract
In der vorliegenden Diplomarbeit werden die Fusswege, welche als Zugangswege zum öffent- lichen Verkehrssystem oder in dessen Umsteigeanlagen auftreten, analysiert. Der Fussverkehr wird in der Verkehrsplanung vielerorts vernachlässigt, obwohl er einen wesentlichen Teil zur Mobilität der Gesellschaft beiträgt. Als Teil einer Reise mit dem öffentlichen Verkehr werden Fusswege oft als negativer Aspekt einer Reise wahrgenommen, im Gegensatz zum Zugangs- weg zum Auto. Anhand von Fallbeispielen im Kanton Zürich wird das Optimierungspotential von Bahnhöfen im Bezug auf Zugangs- und Umsteigewege untersucht und ein durchschnittlicher Zeitgewinn pro Zugangsweg und Bahnhofbenutzer durch optimierte Fusswege berechnet.
dc.language.iso
de
dc.publisher
IVT, ETH Zürich
dc.subject
Fusswege
dc.subject
Fussgänger
dc.subject
ÖV
dc.subject
Optimierungspotential
dc.subject
Transportkette
dc.subject
Umsteigevorgang
dc.subject
Zugänglichkeit
dc.subject
Fussgängeranlagen
dc.subject
Zeitbedarf
dc.subject
Fussgängerführung
dc.subject
Personenunterführung
dc.subject
Perron
dc.subject
Weg
dc.subject
Etappe
dc.subject
Zugangsweg
dc.subject
Umsteigeweg
dc.subject
Haltepunkt
dc.subject
Siedlungsraum
dc.title
Fusswege im System öV und deren Optimierungspotential
dc.type
Master Thesis
ethz.size
160 p.
ethz.publication.place
Zürich
ethz.publication.status
published
ethz.leitzahl
ETH Zürich::00002 - ETH Zürich::00012 - Lehre und Forschung::00007 - Departemente::02115 - Dep. Bau, Umwelt und Geomatik / Dep. of Civil, Env. and Geomatic Eng.::02610 - Inst. f. Verkehrspl. u. Transportsyst. / Inst. Transport Planning and Systems::03674 - Weidmann, Ulrich / Weidmann, Ulrich
ethz.leitzahl
ETH Zürich::00002 - ETH Zürich::00012 - Lehre und Forschung::00007 - Departemente::02100 - Dep. Architektur / Dep. of Architecture::02655 - Netzwerk Stadt und Landschaft D-ARCH::02226 - NSL - Netzwerk Stadt und Landschaft / NSL - Network City and Landscape
*
ethz.leitzahl
ETH Zürich::00002 - ETH Zürich::00012 - Lehre und Forschung::00007 - Departemente::02100 - Dep. Architektur / Dep. of Architecture::02655 - Netzwerk Stadt und Landschaft D-ARCH
*
ethz.leitzahl.certified
ETH Zürich::00002 - ETH Zürich::00012 - Lehre und Forschung::00007 - Departemente::02115 - Dep. Bau, Umwelt und Geomatik / Dep. of Civil, Env. and Geomatic Eng.::02610 - Inst. f. Verkehrspl. u. Transportsyst. / Inst. Transport Planning and Systems::03674 - Weidmann, Ulrich / Weidmann, Ulrich
ethz.date.deposited
2017-06-14T20:19:26Z
ethz.source
ECIT
ethz.identifier.importid
imp59364e83094a226476
ethz.ecitpid
pub:66238
ethz.eth
yes
ethz.availability
Metadata only
ethz.rosetta.installDate
2017-07-17T07:51:44Z
ethz.rosetta.lastUpdated
2018-11-05T11:33:55Z
ethz.rosetta.versionExported
true
ethz.COinS
ctx_ver=Z39.88-2004&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.atitle=Fusswege%20im%20System%20%C3%B6V%20und%20deren%20Optimierungspotential&rft.date=2007-01&rft.au=Huber,%20Ren%C3%A9&rft.genre=unknown&rft.btitle=Fusswege%20im%20System%20%C3%B6V%20und%20deren%20Optimierungspotential
 Search print copy at ETH Library

Files in this item

FilesSizeFormatOpen in viewer

There are no files associated with this item.

Publication type

Show simple item record