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Zeitkostenansätze im Personenverkehr
(2004)Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation, Bundesamt für StrassenThis study was conducted by the Institute of Transport Planning and Systems (IVT), ETH Zurich and Rapp Trans AG, Zurich on behalf of the Swiss Association of Transport Engineers. It implements the recommendation of the scoping study on Swiss value of travel time savings (VTTS) (Abay und Axhausen, 2000) by estimating VTTS for private motorised and public travel by trip purpose on the basis of new stated-choice (SC) surveys. The survey ...Report -
Zeitkostenansätze im Personenverkehr
(2000)Arbeitsberichte Verkehrs- und RaumplanungVerkehrspolitische Massnahmen und Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur müssen bezüglich ihrer Wirkungen analysiert und umfassend bewertet werden. Als wichtige Instrumente der Verkehrsplanung sind in diesem Zusammenhang Nachfragemodelle und ökonomische Bewertungsmethoden wie etwa die Kosten-Nutzen-Analyse (KNA) zu nennen. Zeitgewinne, oder –verluste stellen in der Regel einen beträchtlichen Teil der Nutzen oder Kosten einer ...Report -
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Kosten-Nutzen-Analyse der SBB Flughafenlinie Zürich HB - Zürich Flughafen
(1984)IVT-BerichteDie vorliegende Kosten-Nutzen-Analyse der SEE-Flughafenlinie wurde aus eigener Initiative und aus wissenschaftlicher Neugierde an die Hand genommen. Sie hat zum Ziel, die Frage zu klären, ob die im Rahmen der Überprüfung von Nationalstrassenstrecken erarbeitete Methodik und die strengen Anforderungen auch auf Neubaustrecken des Schienenverkehrs anwendbar seien und wie das Ergebnis lauten würde.Report -
Auswirkungen der N-6 mit Rawiltunnel auf 1800 m.ü.M. auf den Autoverlad der BLS am Lötschberg
(1981)IVT-BerichteDas Ziel der vorliegenden Untersuchung besteht darin, die Auswirkungen eines allfälligen Baus des Rawil (N6 zwischen Wimmis-Zweisimmen-Uvrier, Variante 1800 m.ü.M.) auf den Autoverlad am Lötschberg aufzuzeigen.Report