Verbleibstudie und Kompetenzanalyse Berufsbildung Bekleidungsgestaltung. Bericht zu den Interviews mit Expert*innen aus der Bekleidungsgestaltung
Open access
Datum
2021-07Typ
- Report
ETH Bibliographie
yes
Altmetrics
Abstract
Diese Studie nutzt qualitative Methoden, um die Entwicklung der beruflichen Laufbahn und des Potenzials der erworbenen Kompetenzen nach Abschluss einer beruflichen Grundbildung in der Bekleidungsgestaltung besser zu verstehen. Die Studie zeigt anhand von halbstrukturierten Interviews, dass die Expert*innen grundsätzlich zufrieden mit der beruflichen Grundbildung zur Bekleidungsgestalter*in EFZ sind. Am häufigsten arbeiten die Bekleidungsgestalter*innen gemäss den Expert*innen in Ateliers, in der Industrie oder in der Film- und Theaterbranche, wobei es eine Vielfalt an weiteren beruflichen Wegen gebe, die die Bekleidungsgestalter*innen einschlagen würden. Mehr anzeigen
Persistenter Link
https://doi.org/10.3929/ethz-b-000497365Publikationsstatus
publishedZeitschrift / Serie
CES StudienBand
Verlag
ETH Zürich, Professur für BildungssystemeThema
Berufsbildung; Bekleidungsgestaltung; VerbleibstudieOrganisationseinheit
09704 - Renold, Ursula / Renold, Ursula
Zugehörige Publikationen und Daten
Is previous version of: https://doi.org/10.3929/ethz-b-000497366
ETH Bibliographie
yes
Altmetrics