Abstract
Das Projekt B1 Einbezug von Reisekosten bei der Modellierung des Mobilitätsverhaltens hatte als Ziel, die möglichen Auswirkungen von Mobility Pricing auf das Verkehrsverhalten zu klären. Es stellt damit die Grundlage für die Abschätzung möglicher Verkehrsnachfrageveränderungen dar. Dabei stehen die Zahlungsbereitschaft und wesentliche Veränderungen des Verkehrsverhaltens durch die Einführung von Mobility Pricing im Vordergrund. Mehr anzeigen
The aim of the project Einbezug von Reisekosten bei der Modellierung des Mobilitätsverhalten (Project B1) was to clarify the possible effects of mobility pricing on transport behavior. The project results provide a basis for estimating the possible transportation demand changes caused by various mobility pricing strategies. The research highlights the travel consumer’s willingness to pay and the substantial changes in travel behaviour created by the introduction of mobility pricing. Mehr anzeigen
Le but du projet « Inclusion des frais de voyage lors de la modélisation du comportement de la mobilité » (projet B1) est de clarifier les effets possibles du mobility pricing dans les comportements des déplacements. Les résultats du projet fournissent une base pour l’estimation des changements possibles dans la demande de transport causés par les différentes stratégies du mobility pricing. Cette étude souligne la volonté du voyageur à payer (willingness-to-pay) et les changements considérables dans le comportement des déplacements créés par l’introduction du mobility pricing. Mehr anzeigen
Persistenter Link
https://doi.org/10.3929/ethz-b-000003454Publikationsstatus
publishedBand
Verlag
IVT, ETH ZurichOrganisationseinheit
03521 - Axhausen, Kay W. (emeritus) / Axhausen, Kay W. (emeritus)
02655 - Netzwerk Stadt u. Landschaft ARCH u BAUG / Network City and Landscape ARCH and BAUG
Zugehörige Publikationen und Daten
Is part of: http://hdl.handle.net/20.500.11850/9445
Anmerkungen
Text in Deutsch, Zusammenfassungen in Französisch und Englisch.ETH Bibliographie
yes
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