Abstract
Die einleitend dargestellte Ausgangslage der historisch bedingten sektoriellen Behandlung der Verkehrsträger und Verkehrsmittel liefert die grobe Begründung für den anschliessend in Form der verschiedenen Auftragsdokumente zusammengestellten Auftrag. Daraus geht insbesondere hervor, dass unter dem Titel "Regionalisierung im öffentlichen Personenverkehr" die Umschreibung der von den Unternehmen zu erbringenden Leistungen inkl. der Uebernahme des nicht durch Verkehrserträge gedeckten Aufwandes durch diejenigen zuständigen politischen Gremien derjenigen staatlichen Stufe verstanden wird, in deren Interesse eine Leistung erbracht wird. Die Aufragsumschreibung wird ergänzt durch Hinweise auf die Art einer Vorstudie, die gewählte Methodik der Bearbeitung und die Auftragsabwicklung mit einem die Projektbearbeitung begleitenden Gremium. Mehr anzeigen
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https://doi.org/10.3929/ethz-b-000265973Publikationsstatus
publishedZeitschrift / Serie
IVT-BerichteBand
Verlag
Institut für Verkehrsplanung und Transporttechnik (IVT), ETH ZürichOrganisationseinheit
02610 - Inst. f. Verkehrspl. u. Transportsyst. / Inst. Transport Planning and Systems02655 - Netzwerk Stadt u. Landschaft ARCH u BAUG / Network City and Landscape ARCH and BAUG
Anmerkungen
Ausgeführt im Auftrage des Eidg. Amtes für Verkehr, 3003 BernETH Bibliographie
yes
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