Search
Results
-
Schweizer Human Relations-Barometer 2020: Digitalisierung und Generationen
(2020)Der «Schweizer Human-Relations-Barometer» (Schweizer HR-Barometer) widmet sich in seiner elften Ausgabe dem Schwerpunktthema «Digitalisierung und Generationen». Daneben werden allgemeine Trends zu Arbeitseinstellungen und -verhaltensweisen (z.B. Arbeitszufriedenheit, Commitment) untersucht.Monograph -
Schweizer HR-Barometer 2022: Innovation und Scheitern
(2022)Die 12. Erhebung des Schweizer HR-Barometers widmet sich dem Thema «Innovation und Scheitern». Die Ergebnisse 2022 zeigen, dass sowohl innovatives Handeln als auch Lernen aus Fehlern in der Schweiz weit verbreitet sind. 86% der Beschäftigten sind der Meinung, dass Fehler hilfreich für die eigene Arbeit sein können und die Gelegenheit bieten, etwas aus ihnen zu lernen. Das ist ein sehr gutes Fundament für die Innovationskraft von Unternehmen ...Monograph -
Schweizer Human-Relations-Barometer 2018: Integration und Diskriminierung
(2018)Der «Schweizer Human-Relations-Barometer» (HR-Barometer) widmet sich in seiner zehnten Ausgabe dem Schwerpunktthema «Integration und Diskriminierung von ausländischen Beschäftigten im betrieblichen Arbeitsumfeld». Basierend auf einer Befragung von gut 1300 ausländischen Arbeitnehmenden sind die Einflussfaktoren und Auswirkungen von erlebter Integration und Diskriminierung in Bezug auf Nationalität, Herkunft und Glauben untersucht worden. ...Monograph