Suche
Ergebnisse
-
Der Autokäufer – seine Charakteristika und Präferenzen
(2006)Berichte zum Schweizer AutokaufverhaltenReport -
Wave 1B der Grossbefragung „Mobilität und Autokauf“ (Befragung mit Lebensverlaufskalender)
(2006)Bericht zum Schweizer AutokaufverhaltenBei dem vorliegenden Bericht handelt es sich um den Hintergrundbericht der Wave 1B der Grossbefragung zu Mobilität und Autokauf, die im Rahmen des Projektes „Entscheidungsfaktoren beim Kauf treibstoffeffizienter Neuwagen“ durchgeführt wurde. Mit dieser Befragung wurden neben Daten zu Entscheidungsprozessen und -kriterien sowie zu Käufercharakteristika insbesondere Daten zur Mobilitätsgeschichte der letzten 15 Jahre erhoben, von denen ...Report -
Grossbefragung „Mobilität und Autokauf“: Überprüfung der Repräsentativität durch Vergleich mit der Volkszählung 2000
(2006)Berichte zum Schweizer AutokaufverhaltenBei dem vorliegenden Bericht handelt es sich um die Überprüfung der Repräsentativität des Samples der Antwortenden zu Wave 1 der Grossbefragung zu Mobilität und Autokauf, die im Rahmen des Projektes „Entscheidungsfaktoren beim Kauf treibstoff-effizienter Neuwagen“ durchgeführt wurde. Zunächst werden die Personendaten des Public-Use-Samples der Schweizerischen Volkszählung 2000 umgewichtet zu einer haushalt-repräsentativen Stichprobe. In ...Report -
Käufer des Hybridfahrzeugs Toyota Prius im Vergleich mit Käufern von Toyota Corolla und Toyota Avensis
(2006)Berichte zum Schweizer AutokaufverhaltenFahrzeuge mit Hybridantrieb bieten eine höhere Energie-Effizienz und können beitragen zur Reduktion der CO2-Emissionen und zur Verminderung unserer Abhängigkeit von importierten und nicht erneuerbaren Erdölprodukten. Zwei Faktoren stehen im Vordergrund bei der Beurteilung, wie gross der künftige Beitrag von Hybridfahrzeugen bei der Treibstoffeinsparung sein könnte. Erstens der mögliche künftige Marktanteil, welcher ...Report